Forum für IGI-Index.de Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   
Foren Nachrichten Themen
Foren Nachrichten Index
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Neue IGI & Ergänzung Ankündigungen Ergänzungen Neue IGI
Ergänzungen
Neue IGI & Ergänzung Poster: Ralph - Datum: 25.06.2008, 15:25
5 Batchnummern von Kleingladbach eingefügt. Eingesendet von Robert G.
3 Batchnummern von Grafschaft korrigiert. Eingesendet von Ulrike N.
1 Batchnummer von Sprendlingen eingefügt und korrigiert. Eingesendet von Heide L.
2 Batchnummer von Imsweiler eingefügt. Eingesendet von Heide L.
2 Batchnummern von Roschbach eingefügt. Eingesendet von Andreas J.
1 Batchnummer von Kirchheimbolanden eingefügt. Eingesendet von Brigitte K.
6 Batchnummern von Schifferstadt eingefügt. Eingesendet von Brigitte K.
1 Batchnummer von Kaiserslautern eingefügt. Eingesendet von Brigitte K.
3 Batchnummern von Letmathe korrigiert. Eingesendet von Karin E.
1 Batchnummer von Rockenhausen eingefügt. Eingesendet von Heide L.
1 Batchnummer von Otterberg eingefügt. Eingesendet von Peter M.
2 Batchnummern von Nünschweiler eingefügt. Eingesendet von Heide L.
5 Zeiräume für Lahr eingefügt. Eingesendet von Hans Dieter B.

Damit befinden sich nun 18555 Datensätze in der Datenbank.
(Kommentare lesen | 0)
Bis zum Relaunch keine weitere Aktualisierungen mehr...
Ankündigungen Poster: Ralph - Datum: 06.01.2008, 04:22
Ich muss mich mal entscheiden, was ich zuerst mache. Entweder Datensätze ergänzen oder neu einfügen, oder eben daran arbeiten, das die ganze Webseite ein neues Outfit erhält.

Ergänzen der Datensätze ist ziemlich aufwendig und ist, da es noch einige 1000 Datensätze sind, auch noch etwas, das mich noch eine Weile beschäftigen wird.

Ich habe mich jetzt entschieden die Webseite fertig zu machen damit die neue Version dann Online gehen kann.
Das Forum wird dann etwas anders aussehen und dient dann auch als Startseite. Von hier aus, ist dann auch alles erreichbar, was es vorher auch gegeben hat.

Zu den Downloads
Ich habe heute die Downloads in dieses Portal aufgenommen. Diese wird es auch weiterhin zum Downloaden geben. Allerdings werde ich die vorhandenen Downloads vorerst nicht aktualisieren.
Das hat mehrere Gründe.
Eine Textdatei mit Postleitzahlen, denke ich brauch niemand der Internet hat. Wer Postleitzahlen sucht ist bei http://www.postdirekt.de/plzserver/ wesentlich besser aufgehoben. Und dort sind die Daten sicher aktueller als sie es hier je sein könnten. Alternativ kann auch unter http://www.plz-postleitzahl.de/ nach eine Postleitzahl geschaut werden. Wer nach internationen Postleitzahlen sucht, sollte mal bei Universal Postal Union (UPU) schauen. Dann ist es auch einiges an Arbeit die Postleitzahlen-Datei zu ergänzen.

Die Batchnummern im Excel- und Accessformat.
Ich nenne weder Excel noch Access noch das MS Office-Paket mein eigen und werde mir dieses Paket bzw. die einzelnen Komponenten auch nicht kaufen. Mit Excel käme ich zwar bestens zurecht, da ich auf Arbeit täglich damit zu tun habe, aber bei Access hört es dann auf, davon habe ich keine Ahnung.

Eine Aktualisierung der Downloads für die Batchnummern wird es frühestens geben, wenn im gesamten Datenbestand die Zeiträume nachgetragen sind. Knapp 1500 habe ich schon ergänzt, also dauert das noch bis die restlichen knapp 6000 ergänzt sind. Die Exceltabelle wird dann als OpenOffice Tabelle angeboten und im kompatiblen Excelformat. Die Textdatei wird es dann auch geben. Wegfallen wird nur das Accessformat.
(Kommentare lesen | 0)
Ergänzung
Ergänzungen Poster: Ralph - Datum: 06.01.2008, 03:57
160 Orte mit Postleitzahlen von 48599-52372 wurden um Zeiträume ergänzt.
(Kommentare lesen | 0)
Suchfunktion für den IGI-Index
Ankündigungen Poster: Ralph - Datum: 04.01.2008, 16:26
Seit heute kann man die Datenbank besser durchsuchen als zuvor. Dazu einfach im Index auf "Suchen" klicken und Ort eingeben.

Das ist noch nicht die Suchfunktion die ich mir vorstelle, aber für auf die Schnelle gar nicht so schlecht!
(Kommentare lesen | 0)

Forensicherheit

5181 Angriffe abgewehrt