Forum für IGI-Index.de Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

Sagt mal Eure Meinung

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Ralph
Administrator

germany.gif

BeitragVerfasst am: 13.12.2007, 18:09    Sagt mal Eure Meinung Antworten mit ZitatNach oben

Ihr seht ja selbst, das dieses Forum noch recht spartanisch aufgebaut ist. Das kann so bleiben, muss es aber nicht.

Zum einen Frage ich mich, welche Foren-Bereiche noch fehlen die Batchnummern betreffend. Macht man für die verschiedenen Länder jeweils eine Sektion auf, oder trennt man nur nach Deutschland und Ausland?

Dann bleibt noch die Frage offen, ob das Forum auch einen Bereich für die Ahnenforschung im allgemeinen bekommen soll. Also einen Bereich, wo jeder registrierte eine Suchanzeige starten kann für seine persönliche Forschung.

Das sind so die beiden Kernfragen was dieses Forum betrifft.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Hugo

germany.gif

BeitragVerfasst am: 17.12.2007, 17:51    Re: Sagt mal Eure Meinung Antworten mit ZitatNach oben

Guten Tag
Erstmal herzliche Gratulation zu diesem Forum

« Ralph » hat folgendes geschrieben:
Ihr seht ja selbst, das dieses Forum noch recht spartanisch aufgebaut ist. Das kann so bleiben, muss es aber nicht.

Persönlich fehlt mir noch in der Menueleiste die Zeile für:
neue, ungelesene, markierte Beiträge wie im Ahnenblattportal
(UPI2DB System)

Macht man für die verschiedenen Länder jeweils eine Sektion auf, oder trennt man nur nach Deutschland und Ausland?

Wenn ich z,B nur die letzten 200 Jahre betrachte und daran denke, wie schnell sich Ländergrenzen hin und her schoben, stellt sich mir jedesmal die Frage: In welchen Land muß ich den jetzt suchen
Würde also erstmal bei 2 Bereichen bleiben
Vielleicht (oder wahrscheinlich) wird uns die Zukunft eines besseren belehren Rolling Eyes

Dann bleibt noch die Frage offen, ob das Forum auch einen Bereich für die Ahnenforschung im allgemeinen bekommen soll. Also einen Bereich, wo jeder registrierte eine Suchanzeige starten kann für seine persönliche Forschung.

Da wäre ich absolut für
Die Suchanzeigen wären hier sicherlich richtiger aufgehoben, als im Ahnenblattportal (Supportportal für Ahnenblatt) und würden dann nicht nur Ahnenblättler erreichen

Gruß Hugo

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Marcus

germany.gif

BeitragVerfasst am: 18.12.2007, 02:41    Re: Sagt mal Eure Meinung Antworten mit ZitatNach oben

« Hugo » hat folgendes geschrieben:

Persönlich fehlt mir noch in der Menueleiste die Zeile für:
neue, ungelesene, markierte Beiträge wie im Ahnenblattportal
(UPI2DB System)

Shocked Danach hat sich Ralph zum Glück noch nicht getraut zu fragen Shocked

Kleines Zitat aus der Anleitung des Mod.

« UPI2DB » hat folgendes geschrieben:

## Installation Level: Advanced
## Installation Time: 150 Minutes

Das ist auch der Grund, weswegen die Änderung so wenig Spaß macht wink "Advanced" halte ich dabei ehrlich gesagt noch für untertrieben und die 150 Minuten waren bei meinem letzten Einbau auch locker um ne Stunde überschritten Sad Danach sind dann auch (fast) alle Updates an der Software von Hand einzubauen. Insgesamt lohnt sich das also erst, wenn es droht ohne den Mod unübersichtlich zu werden (welche Beiträge man schon gelesen hat und welche nicht).
Sobald das hier der Fall ist, kann Ralph ja mal nett fragen wink
Marcus

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer    
Ralph
Administrator

germany.gif

BeitragVerfasst am: 18.12.2007, 03:22    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Da frag ich doch einfach mal jetzt :-)

*Scherz*

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
TomW

germany.gif

BeitragVerfasst am: 09.03.2009, 07:46    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Gibt es Hinweise, ob die Zeiträume verlängert werden sollen ?
Bei den Einträgen ist meist bei 1875 schluß.
Diese Personen wären heute 134 Jahre alt.
LG Tom

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Ralph
Administrator

germany.gif

BeitragVerfasst am: 12.03.2009, 08:02    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich denke nicht, das da was geändert wird.

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: